Der Millstätter See – ein Juwel in Kärnten. Hier kann man die Mischung aus Seeflair und Gebirgswelt perfekt genießen und einfach mal blau machen.
Eines der letzten warmen Wochenenden im Spätherbst. Kaum ist man von München aus auf der südlichen Seite der Alpen, wird das Wetter noch schöner und der Millstätter See entpuppt sich als echter Geheimtipp. Vor allem, wenn man ihn vom Hotel Kollers aus genießen kann.
Beheizter Seepool
Für mich als Schwimmratte ist der ganzjährig beheizte Schwimmbereich im See das absolute Highlight. Was für ein tolles Gefühl, um diese Jahreszeit noch im kristallklaren Seewasser zu baden. Genuss pur! Im Sommer geht es im hauseigenen Motorboot zum “Dinner for two” auf einer kleinen Palmeninsel mitten im See. Ein persönlicher Butler verwöhnt die Gäste dann mit einem 7-gängigen Gourmet-Menü. Tolle Vorstellung!
Wohlfühloase
Jetzt im Herbst ist das Relax-Schiff, ganz wunderbar. Es liegt gleich neben dem See-Pool im Hafen des Hotels. Das ehemalige Linienschiff der “Millstätter See Schifffahrt” wurde liebevoll zu einer stylischen Wohlfühloase umgewandelt. Genial ist das mit einem Mahagoniboden ausgestattete Sonnendeck, die perfekte Location für einen Apéritiv. Genauso wie die beiden herrlich restaurierten Salons, in denen man im Rhythmus der Wellen entspannen kann. Gleich nebenan liegt die Luxus-Bootshaus Suite mit riesiger Fensterfront zum See, offenem Kamin, eigenem Dampfbad und Terrasse mit fantastsichem Rundblick. Mehr See geht nicht! Wen es mehr in die Berge zieht: Ganz neu ist die “Kollers Alm” in sonniger Hanglage auf 1.750 Metern Höhe am Hausberg Tschiernock mit eigener Saunahütte, Schwimmteich und Hot-Pot.
Entspannung im Spa
Der Spa-Bereich mit eigenem Saunahaus erstickt sich bis an den Hotelstrand. Man kann von der Sauna aus also direkt in den See springen – perfekte Abkühlung! Behandelt wird ausschließlich mit Produkten von Reviderm, Die Palette reicht von “Express-Lifting” über das “Anti-Stress-Programm” bis zur “4D-Luxus high-class” Behandlung.